Tel +49 (30) 555 77 26 10
Fax +49 (30) 555 77 26 19
Mail info@risker.de
 

Team

Dipl.-Kfm./BSc Boris Risker
Geschäftsführer

Boris Risker verbrachte die meiste Zeit seiner Kindheit und Jugend in Berlin. Er studierte BWL und Informatik in Berlin, Oestrich-Winkel und den USA. Während dieser Zeit begann er mit der Entwicklung von unternehmensspezifischen Anwendungen im Rahmen von Praktika. Nach Abschluss des Studiums setzte er seine Aktivitäten in Bereich Anwendungsentwicklung auf selbständiger Basis fort.

Dipl.Ing. Gerd Schlag
Programmierer (Festangestellter)

Gerd Schlag begann seine berufliche Laufbahn als Turbinenschlosser bei der AEG-Kanis Turbinenfabrik Essen und erweiterte seine Qualifikation durch ein Studium zum Stadt- und Regionalplaner an der TU Dortmund. Im Rahmen dieser Studien kam er mit der Programmierung in Kontakt, was sich später zu seiner Hauptbeschäftigung entwickeln sollte. Vorher jedoch verbrachte er einige Jahre als Entwicklungshelfer und Berater der Forst- und Holzwirtschaft in Süd- und Mittelamerika. Seit Ende der 1990er entwickelt er auf Basis von MS Access und Excel.

Dipl.Ing. (FH) Thomas Hanck
Programmierer (selbständiger Sub-Unternehmer)

Thomas Hanck studierte als Start seiner Laufbahn Allgemeine Informatik an der TFH Berlin. Er schloss seine Ausbildung 1993 erfolgreich mit einem Titel als Diplom-Ingenieur (FH) ab. Zunächst entwickelte er Datenbanken auf Basis dbase und Informix. Als MS Access 2.0 verfügbar wurde, wechselte er zu den Microsoft Plattformen MS Access, MS Excel und MS Office generell, oft auf Basis MS SQL Server. Bis heute ist er in diesen Bereichen tätig.