Tel +49 (30) 555 77 26 10
Fax +49 (30) 555 77 26 19
Mail info@risker.de
 

Referenzen

Deutsche Post
Berichtswesensystem

Entwicklung eines Berichtswesen-Prototypen für das Controlling. Die  Access 97 Anwendung speicherte sehr umfangreiche Controlling-Daten und ermöglichte die Analyse mittels ca. 100 verschiedener Auswertungen basierend z.T. auf sehr komplexen Auswertungen. Neben Berichten und Diagrammen wurden eingebettete Pivotauswertungen für Drill-Down eingesetzt.

Mittels eines komfortablen „Navigators“ wurden den Anwendern der Zugriff auf die Auswertungen einfach und unkompliziert ermöglich. Durch das anlegen von persönlichen Batches, konnten individualisierte Auswertungszusammenstellungen gedruckt werden.

Ausgangslage war eine Analyse des Informationsbedarfs der Anwender, und der verfügbaren Daten. Boris Risker entwarf ein Konzept, welches von Lenkungsausschuss angenommen wurde. Im Anschluss daran realisierte er die Anwendung. Weiterhin erstellte er Schulungsunterlagen und  Präsentationen.